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Alle Haupt-Mikrofonanordnungen mit zwei Mikrofonen
, sowie
Abbildungsbreite und Aufnahmebereich bei "Intensitäts"-Stereofonie
Aufnahmebereich, Orchesterbereich und Wiedergabeabbildung:
Abbildungsbreite und Aufnahmebereich bei Laufzeitstereofonie
Visualisierung XY - Niere/Niere 90° - Intensitätsstereofonie
Die Taschenlampe und der Aufnahmebereich
Visualisierung XY - Niere/Niere 120° - Intensitätsstereofonie
Das unmögliche Hauptmikrofon für "Intensitäts"-Stereofonie
Visualisierung XY - Blumlein - Acht/Acht 90° - Intensitätsstereofonie
Das unmögliche Hauptmikrofon für Laufzeit-Stereofonie
Visualisierung ORTF - Niere/Niere 110° 17 cm - Äquivalenzanordnung
Berechnung der Hörereignisrichtung durchΔ L und Δ t
Visualisierung EBS - Niere/Niere 90° 25 cm - Äquivalenzanordnung
Gleichungen für Pegeldifferenz- und Laufzeitdifferenz-Lokalisationskurve
Visualisierung NOS - Niere/Niere 90° 30 cm - Äquivalenzanordnung
Phantomschallquellen - Simonsen and Sengpiel comparison - 1
Visualisierung AB - 30 cm Kugel/Kugel 0° - Laufzeitstereofonie
Phantomschallquellen - Wittek/Theile and Sengpiel comparison - 2
Visualisierung AB - 60 cm Kugel/Kugel 0° - Laufzeitstereofonie
Hörereignisrichtung b1 in Abhängigkeit von Δ L
Visualisierung AB - 120 cm Kugel/Kugel 0° - Laufzeitstereofonie
Hörereignisrichtung b1 in Abhängigkeit von Δ t
Visualisierung AB - Tony Faulkner - Acht/Acht 0° - Laufzeitstereofonie
Schallfeldgrößen einer ebenen Welle – Amplitude
Berechnung des Mikrofonaufnahmebereichs − Flash-Programm (alt)
Soundfield Quantities of a Plane Wave – Amplitude
Berechnung des Mikrofonaufnahmebereichs − Flash-Programm (neu)
Was ist eine Amplitude?
What is an Amplitude?
Aufgaben für obere Tontechnik-Semester − Aufgaben und Lösungen
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EBS-Stereo-Mikrofonsystem − Äquivalenz-Stereofonie
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"Live End − Dead End"
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Gedanken um das Reflexion Filter
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"Kaotica Eyeball" − In einen Eimer singen
Vom Hören und hohen Schalldrücken
Was ist eine Amplitude? Welche Amplitude denn?
Raummoden und Saitenschwingungen
Viele Amplituden − Die Schallfeldgrößen einer ebenen Welle
Raummoden, stehende Wellen und Saitenschwingungen
Das menschliche Lautheitsempfinden - Lautstärkefaktor
Tonhöhenänderung durch Temperaturänderung − Blasinstrumente
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Der Druckgradient und die Phase beim M- und S-Signal
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Überraschung − Der Klang kommt nicht aus den Saiten
David Griesinger − der Mensch hinter den Nachhall-Algorithmen
8-Ohm-Ausgang und 200-Ohm-Eingang − Was ist das?
Surprise – Sound does not come from the strings
Frequenzbereich der Musikinstrumente und Gesangsstimmen
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