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Schalldruckpegel und das seltsame reziproke Quadrat-Gesetz
Das Lautheits-Rennen
Seltsam, seltsam was im Internet so zu finden ist ...
Traue keinem geraden Frequenzgang unter 200 Hz
Subjektiv empfundene Eigenschaften des Schalls
Bereich des Gesetzes der 1. Wellenfront + Summenlokalisation
Lautsprechersignale bei Laufzeitstereofonie - Fragen
Wichtige Pegel- und Laufzeitdifferenzkurven (Lautspr.-Signale)
Filter aus R-, C- und L-Gliedern - Fragen
Bekannte Stereo-Mikrofonsysteme und ihre Winkel
Pegeldifferenzen beim natürlichen Hören - frequenzabhängig
Die Mikrofonaufstellungen bei einer Klavieraufnahme
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Unterschiedliche Aufgaben der AB-Mikrofonsysteme
Äquivalenzstereofonie mit Nieren und mit Kugeln
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VU-Meter (Volume Unit) Einmessen
Mikrofonbasis für AB-Hauptmikrofon - berechnete Werte
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Zumisch-Mikrofonsystem zum Hauptmikrofonsystem
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Fouqué, Redlich: Über die Rauminformation in der Stereophonie
Störquelle Musikinstrument - Der Schallleistungspegel
Blauert: Ein neuartiges Präsenzfilter - Richtungsbestimmende Bänder
Beitrag zum Verständnis der Summenlokalisation - Platte Genuit
Filter: 6 dB pro Oktave entsprechen 20 dB pro Dekade
Warum sollen die Mikrofone immer parallel ausgerichtet sein?
Verpolung ist das Vertauschen der Adern - keine Phasendrehung
Phasenverschiebung im Gegensatz zur Verpolung
Probleme der Boost- und Cut-Filter
Präsenz- und Absenz-Filter - zwei Gedankenschulen
Falsche Abnahme des Schalldrucks mit der Entfernung
Messen des Lärms von Computern
Trennkörper-Mikrofonsysteme
Ingo Voß: Pseudostereofonie - Aus Mono mach' Stereo
Kritiken zu Bruckner 3 Berliner Philharmoniker Barenboim
Zustandekommen des Nahbesprechungseffekts - Daniel Mariano
Das richtige Anpassen von Lautsprechern - Siegfried Möller
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